In der letzten Gemeinderatssitzung wurde die Vergrößerung des Gartenbereichs, die Verlängerung des Zauns zwischen Schule und Kindergarten und die Erneuerung des stark abgenutzten Rasens im Schulgarten beschlossen.
Endlich ist es soweit! Der neu ausgesäte Rasen am Nachbargrundstück der Schule ist ordentlich gewachsen und darf betreten und bespielt werden. Daher hat der Gemeinderat nach Empfehlung des Schulausschusses beschlossen, dass der Zaun zwischen Schule und Kindergarten verlängert und dadurch der Gartenbereich deutlich vergrößert wird. Ebenso wird ein Zaun im Bereich der Alleegasse/Birnzipf errichtet, um den Schulgarten von der Straße abzusichern.
Der besonders stark abgenutzte Rasenbereich im „alten“ Teil des Schulgartens wird komplett erneuert, damit die Kinder bei feuchtem Wetter nicht im Gatsch spielen müssen. Corona bedingt werden viele Schulpausen im Garten verbracht, daher auch die intensive Abnutzung dieses Rasenstückes.
Die ehemalige Werkstatt von Hrn. Müller wird verputzt und so hergerichtet, dass sie von Schule und Kindergarten als Abstellraum für Spielgeräte benützt werden kann.